Willkommen bei der Fliegergruppe Hornisgrinde e.V.


Home
Verein
Jugendarbeit
Öffentlichkeits-
arbeit

Datenschutz
Links
Kontakt
Navigation

Die Jugendarbeit

Seit 1995 beteiligt sich der Verein jährlich am Ferienprogramm der Stadt Achern mit einem "Schnupperfliegen". Immer am letzten Samstag der Sommerferien findet diese beliebte Veranstaltung auf dem Gelände der Fliegergruppe Hornisgrinde e.V. statt. Dabei steht das selbstständige Steuern eines Modellflugzeugs für groß & klein im Vordergrund.

Die Jugendleiter

In der Mitgliederversammlung 2020 konnte der Verein Rainer Boschert für das Amt des Jugendleiters gewinnen.
Er ist erster Ansprechpartner für Interessierte und Vereinsjugend, mit denen er verschiedene Modellflug-Veranstaltungen besucht, gemeinsam bastelt und den Modellflug fördert. Des Weiteren werden für Modellflugbegeisterte und Interessenten mehrere Informationstage angeboten sowie Schnupperflüge mit einem Schulungsmodell und einer Lehrer-Schüler-Fernlenkanlage ermöglicht. Diese "Schnupperflüge" finden nach Absprache mit den Jugendleitern das ganze Jahr über statt. Für Neueinsteiger wurden viele wichtige Informationen in einem Leitfaden zusammengestellt, diese Broschüre gibt es hier im PDF Format.