Willkommen bei der Fliegergruppe Hornisgrinde e.V.


Home
Verein
-Mitglieder
-Chronik
-Aktivitäten
-Termine
-Auflagen &
-Fluggelände

-Anfahrtsweg
-Mitgl. werden
-Archiv

Jugendarbeit
Öffentlichkeits-
arbeit

Datenschutz
Links
Kontakt
Navigation

Mitglied werden


Du hast die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft erkannt und möchtest bei uns Mitglied werden.... eine sehr gute Entscheidung!
Schreibe einfach eine eMail an info@fliegergruppe-hornisgrinde.de oder komm direkt am Modellfluggelände vorbei und sprich ein Mitglied an.

Nicht selten gab es vor dieser "richtigen" Entscheidung frustrierende, teure oder sogar oftmals schmerzhafte Erfahrungen.
Es wird einem in heutiger Zeit auch sehr einfach gemacht, inzwischen gibt es ja Fertigmodelle aus dem Kaufhaus.
Wer denkt da an Grundstückseigentümer, Sachschaden, Versicherung, Kanaldoppelbelegung oder gar an finanzielle Folgen von Verletzungen bzw. Verstümmelung unbeteiligter Personen durch frei drehende Rotoren ??

Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass die Versicherungspflicht für alle Flugmodelle vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Auch für die aus dem Supermarkt !
Als Vereinsmitglied bist Du optimal versichert, und das weltweit!
Des Weiteren ist der Modellflugplatz vom Regierungspräsidium Freiburg zugelassen und der Flugbetrieb ist ordentlich geregelt. Jedes Mitglied hat Rechte und Pflichten die in der Satzung, Geschäftsordnung und Flug- & Platzordnung geregelt sind.
Weitere Vorteile sind die Tipps & Tricks von erfahrenen Hubschrauberfliegern, Kunstflugakrobaten, Thermikschnüfflern oder Jetpiloten im Verein. Durch ihr zeitnahes ausprobieren von neuen leichteren Materialien oder neuen Akkutypen und deren Ladetechniken, oder z.B. durch das Erkunden der neuesten elektronischen Antriebskomponenten sind auch Neueinsteiger relativ schnell auf dem neuesten Stand der Technik.
Alles Wissenswerte wie Vereinsaktivitäten, Beiträge
oder welche Wissensgebiete in unserem Hobby verschmelzen, erfährst Du im
Leitfaden der Fliegergruppe Hornisgrinde e.V.